Die Stiftung richtet verschiedene regionale Wettbewerbe aus oder unterstützt entsprechende Aktivitäten und Projekte um auf die Bedeutung von Spielen und Kuscheltieren aufmerksam zu machen.

Malwettbewerbe und Geschichten erzählen – lassen Sie uns teilhaben. Wir freuen uns Kindern eine Freude machen zu können.

In Wiesbadener Kindergärten wurde ein Malwettbewerb ausgeschrieben – „Mein liebstes Kuscheltier – meine liebste Puppe“

In Kooperation mit „Kindergaudi“,  dem interaktiven Familien- und Freizeitportal,  fand ein großer Geschichten- und Fotowettbewerb mit tollen Preisen statt

Wir veröffenlichen die Teddy- oder Puppengeschichten Ihres/ Ihrer Kinder wenn Sie uns schreiben und ein Foto schicken. Die ersten 100 Einsendungen erhalten unseren Stiftungsteddy.